eiko_icon eiko_list_icon .PEW1 - Person im Wasser

Techn. Rettung > Person in Notlage
Hilfeleistung
Zugriffe 1049
Einsatzort Details

Obermaubach
Datum 07.10.2017
Alarmierungszeit 10:50 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

LG Kreuzau
LG Obermaubach
LG Üdingen
LG Untermaubach
Einsatzleitdienst
Wehrleitung
FTZ
Polizei
Rettungsdienst

Einsatzbericht

Am heutigen Samsatagmorgen wurde die Feuerwehr Kreuzau durch die Leitstelle des Kreis Dürens per Funkmeldeempfänger und Sirenen zu einem Hilfeleistungseinsatz auf dem Stausee nach Obermaubach alarmiert. Gemeldet wurde, dass sich dort eine Person im Wasser befände. Nach ersten Erkundungen an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass die Person sich im eigenen Boot aufgrund des starken Seegangs in Not befand. Durch die Einsatzkräfte wurde das Boot wieder an Land geholt und die Person dem Rettungsdienst übergeben. Nachdem das Boot gesichert war, konnte der Einsatz vor Ort beendet werden.

 
   
© Freiwillige Feuerwehr Kreuzau