Erstes Interkommunales Ausbilderseminar

Am Samstag saßen die Ausbilder der Feuerwehr auf der Schulbank. Unter Leitung des Ausbildungsbeauftragten der Feuerwehr Kreuzau Christoph Schröder wurde das erste Ausbilderseminar der Ausbildungskooperation Heimbach, Hürtgenwald und Kreuzau abgehalten.

Leider konnten die Kameraden der Feuerwehr Hürtgenwald nicht teilnehmen. Es wurden Themen wie: die bisherige Ausbildungspraxis, neue Ergebnisse der Lernforschung, effektive Ausbildungspraxis, Unterricht unter Berücksichtigung einer Kompetenzorientierung und einer Handlungs- und Problemorientierung behandelt und erarbeitet. Zum Seminarschluss kamen alle Ausbilder zu dem Ergebnis, dass noch Verbesserungspotential in der Feuerwehrausbildung vorhanden ist. Im Feedback lobten die Teilnehmer das Seminar und stellten gemeinsam Fest, dass die Veranstaltung ein Erfolg war. 

 

DSC 2288

 

   
Powered by OrdaSoft!
© Freiwillige Feuerwehr Kreuzau