eiko_list_icon .BD1 - unklare Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandeinsatz
Zugriffe 630
Einsatzort Details

L250 Drove
Datum 24.06.2020
Alarmierungszeit 17:45 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LG Boich
LG Drove
LG Kreuzau
LG Thum
Einsatzleitdienst
Polizei
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am späten Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Kreuzau zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Ortslage Thum alarmiert.

Ein genauer Einsatzort konnte den Einheiten auf Anfahrt nicht mitgeteilt werden, nur dass im Bereich der Drover Heide, alte Nike Station sein könnte. Daraufhin wurde eine Erkundung in diesem Bereich eingeleitet, welche jedoch zu keinem Ergebnis führte.

Noch während der Erkundung lief, wurde dem Einsatzleiter durch weitere Kräfte auf Anfahrt mitgeteilt, dass sie eine Rauchentwicklung im Bereich der Drovestraße und der L250 ausfindig gemacht hätten und dort ein Brandereignis vorgefunden haben. Die Einsatzfahrzeuge wurden daraufhin nach Drove verlegt.

Hier brannten etwa 300m² Unterholz und Waldboden. Das Feuer konnte mittels 3x D-Rohren Zeitnah unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Anschließend wurde die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, sowie der Boden mit Dungharken aufgekratzt und großflächig gewässert. Die Löschwasserversorgung konnte durch einen Pendelverkehr der Löschfahrzeuge sichergestellt werden. Der Einsatz für die vier eingesetzten Löschgruppen war nach 1,5 Stunden beendet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
   
   
© Freiwillige Feuerwehr Kreuzau
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.