eiko_list_icon .GAS - Gasgeruch

Gefahrgut > sonstiger Gefahrgut-Einsatz
Hilfeleistung
Zugriffe 521
Einsatzort Details

Stockheim
Datum 16.07.2020
Alarmierungszeit 13:20 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LG Drove
LG Kreuzau
LG Stockheim
Einsatzleitdienst
Tagesalarmgruppe
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Mit der Meldung "Gas -Gasgeruch" wurde am Donnerstagmittag die Feuerwehr Kreuzau in die Ortslage Stockheim alarmiert.
Hier war beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte ein Gasgeruch in einem Mehrfamilienhaus wahrnehmbar. Ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz wurde zur weiteren Erkundung mit einem Mehrgasmessgerät ins Gebäude vorgeschickt. Des Weiteren wurde der Hauptgashahn geschlossen, eine natürliche Lüftung eingeleitet, sowie der Energieversorger zur Einsatzstelle nachalarmiert.
Nach dem dieser eingetroffen und weitere Messungen durchgeführt hatte, konnte eine undichte Propangasflasche auf einen Kellerschacht als Ursache für den Gasgeruch ausfindig gemacht werden. Nach dem die Gefahr beseitigt und die Lüftungsmaßnahmen im Keller abgeschlossen waren, konnte die Einsatzstelle an die Mieter übergeben und der Einsatz nach etwa 1 Stunde vor Ort beendet werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
   
   
© Freiwillige Feuerwehr Kreuzau
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.